Hannover Zoo

Am Sonntag hat Christine Ihren Geburtstags-Gutschein für den Hannover-Zoo eingelöst. Wir mussten zwar am Sonntag Morgen ungewohnt früh raus um den passenden Zug zu erwischen, aber wir waren beide begeistert von dem Zoo! Viel besser als Hagenbeck, muss man schon zugeben.

Jede Tier-Gruppe ist in einer eigenen, passenden Umgebung unterbracht: Die Elefanten und Tiger sind in orientalischen Tempel-Anlagen untergebracht und die Essens-Stände verkaufen asiatisches Essen, die Eisbären sind in einer (fast) echten Alaska-Bucht mit Schiffs-Wrack, Kran etc. untergebracht, die Kängurus hüpfen durch eine verlassene australische „Stadt“… wirklich klasse gemacht! Und sogar der Kaffee schmeckt hier (im Gegensatz zu dem in Hagenbecks Tropen-Aquarium) und die Nudeln Bolognese für 5,50 Euro waren auch gut. Ein toller Tag bei schönstem Sonnenschein!