Zitate

Eine kleine Sammelleidenschaft von mir sind Zitate, Sprüche und kleine Gedichte. Alle bisher von mir gefundenen, lesenswerten Zitate etc. habe ich in eine Datenbank gesteckt. Hier auf dieser Seite werden immer drei zufällig ausgewählte Zitate angezeigt.

Luft und Licht heilen und Ruhe heilt, aber den besten Balsam spendet ein gütiges Herz.

Theodor Fontane

deutscher Schriftsteller und approbierter Apotheker (1819-1898)

Unglaube: Die wichtigste der großen Weltreligionen.

Ambrose Bierce

US-amerikanischer Schriftsteller, Journalist und Lebenskünstler (1842 - 1914)

Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht Männer zusammen, um Holz und Material zu holen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten Meer.

Antoine de Saint-Exupéry

französicher Schriftsteller und Flieger (1900 - 1944)


Eine Liste aller Zitate gibt es hier.