Cyclassics 2011 – 100km

Das war ein großartiges, faszinierendes, forderndes und beglückendes Ereignis! Ich habe es sehr genossen, mit den zehntausend Anderen die schöne Strecke zu fahren und ein echtes Renn-Feeling zu haben. Wobei sehr positiv war, dass alle Fahrer bei Hindernissen, Engstellen oder scharfen Kurven immer die Nachfolgenden per Handzeichen gewarnt haben. Es war also trotz „Renn-Charakter“ ein gutes und faires Miteinander.

Über die Köhlbrandbrücke, durch die Harburger Berge bis an die Heide, zurück durch Harburg und den Hafen und alles auf abgesperrten Straßen – einfach grandios! Die Ziel-Einfahrt durch die Stadt und die Mönckebergstraße entlang war ein prickelndes, emotionales Erlebnis. Im nächsten Jahr bin ich bestimmt wieder dabei!

(Copyright am Foto bei First Foto Factory)